tragtuech.ch
tragen verbindet

 Über Mich

"Das Tragen als Überlebensstrategie im Alltagswahnsinn"

Mein Name ist Franziska Helfer und ich wohne mit meiner Familie in Affoltern am Albis. Mit dem Tragetuch kam ich kurz nach der Geburt unseres 1. Kindes in Kontakt und schätzte dessen Vorteile besonders auch bei den zwei weiteren Kindern. Der wichtigste Faktor war dabei für mich, die Grundbedürfnisse meines Babys durch das Tragen stillen zu können und gleichzeitig die Hände für die grossen Geschwister frei zu haben. 

Im Jahr 2016 begann ich mit der Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule ClauWi Schweiz und habe mich danach stetig weitergebildet: 

2016: Grundlagen- und Aufbaumodul

2017: Weiterbildung Tragehilfen

2018: Weiterbildung Kommunikation in der Trageberatung

2019 Tragen bei besonderen Bedürfnissen

Meine Leidenschaft und mein Wissen möchte ich gerne an Eltern, Bezugspersonen und allen interessierten Personen weitergeben und bin überzeugt, gemeinsam mit euch, im Tragetuch- und Tragehilfenjungel, die für euch stimmigste Tragevariante zu finden!